Yoga und Aromatherapie mit Primavera

Yoga und Aromatherapie mit Primavera

„Für Göttinnen ist jeder Tag ein Neubeginn…“ So steht es auf der liebevoll gestalteten Packung des Sonnengruss Sets von Primavera. Morgens aufzustehen und Yoga zu machen ist eins der schönsten Geschenke, das man sich seinem Körper und Geist machen kann. Deinem Körper gibst du damit den Raum, sich in alle Richtungen zu strecken und deinem Geist sich zu erden, zu fokussieren und auf den Tag vorzubereiten. Aromatherapie Ätherische Öle können sehr viel bewirken: sie wirken sich auf die Stimmung aus und helfen bei körperlichen Beschwerden, beduften Räume und können vor…

natural organic cosmetic: OrganicSeries Spa und Store in München

natural organic cosmetic: OrganicSeries Spa und Store in München

Es ist schon einige Wochen her, dass ich im OrganicSeries – natural organic cosmetic Spa in München war, aber die Gesichtsbehandlung bleibt mir noch sehr gut in Erinnerung. Das Spa befindet sich im Gärtnerplatzviertel in der Reichenbachstraße, Ecke Fraunhofer.  Da ich die polnische Marke OrganicSeries nicht kannte, hatte ich mich im Vorfeld schon informiert, was dahinter steckt: eine zu 98% bio-zertifizierte Wirk- und Aktivstoff-Kosmetik. Jedes Produkt ist zudem zu 100% natürlich und vegan. Die Inhaltsstoffe stammen aus nachhaltigem , ökologischen Anbau und sind so aufeinander abgestimmt, dass sie sich in ihren heilenden und…

Marokkanisches Hammam – Spa im Riad Farnatchi

Marokkanisches Hammam – Spa im Riad Farnatchi

Als ich meine Marrakech Reise plante, standen zwei To Dos ganz oben auf der Liste: Argan Öl finden und ein traditionelles Hammam ausprobieren. Argan Öl wird tatsächlich an jeder Ecke angeboten und auch das Spa und Hammam Angebot in Marrakech ist überwältigend. Daher blieb als schwierigste Aufgabe zum Einen ein bio zertifiziertes Argan Öl zu einem vernünftigen Preis zu verhandeln, und zum Anderen ein Hammam zu finden welches Naturkosmetik benutzt. Da hat es mich natürlich gefreut, im Riad Farnatchi Spa beides zu finden, hochwertige Naturkosmetik sowie ein traditionelles aber luxuriöses…

Die 7 Naturkosmetik Trends in 2017

Die 7 Naturkosmetik Trends in 2017

In meinem zweiten Bericht der Vivaness Messe, möchte ich einige Trends vorstellen, die mir aufgefallen sind und von denen ich glaube, dass sie die Naturkosmetik Trends in 2017 werden. 1. Superfood Kosmetik Öle gewonnen aus den Samen von Goji und Hagebutte, Granatapfel und Waldbeeren dominieren die Inhaltsliste aktiver Wirkstoffe in fast jeder Marke. Diese Beerensamen enthalten eine extrem hohe Konzentration an Antioxidantien.  Auch die Health Food Enthusiast beliebten Chia, Moringa und Matcha haben ihren Einzug in die Naturkosmetik gefunden. Ich liebe diese Entwicklung, die Erkenntnis, das alles was super gesund ist um gegessen zu…

Naturkosmetik Neuheiten von der Vivaness

Naturkosmetik Neuheiten von der Vivaness

Die Vivaness ist Europas größte Messe für Naturkosmetik. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal dort und  positiv überwältigt von den vielen tollen Marken und Produkten. Neben allen bekannten deutschen Beauty Brands, gab es auch viele Neuerungen. Marken aus Frankreich, Asien, und dem Baltikum waren vertreten. Birkenstock Natural Care Die größte Überraschung kam vom Schuhhersteller Birkenstock. Der macht jetzt nämlich auch Naturkosmetik. Die erste Frage, die sich mir gestellt hat war natürlich: Wie passt das zusammen? Wie beim gesunden Fußbett der Birkenstock Schuhe, wird auch der aktive Inhaltsstoff der gesamten Kosmetiklinie aus portugiesischer Korkeiche…

Organic Series: Organic Beauty Spa and Store in Munich

It’s been a few weeks since I had my facial at the OrganicSeries – natural organic cosmetic Spa in Munich, but I still have found memories of the treatment. The spa is centrally located on Fraunhoferstrasse in Munich’s Gärtnerplatzviertel. I just walked past it one day, not recognizing the brand. So I made some research and talked to the Munich CEO about OrganicSeries. This is what I found: the brand is from Poland and is mainly used in spas. It contains 98% certified organic active ingredients. Additionally, every product is 100% natural and…

Moroccan Hammam – Spa Ritual at Riad Farnatchi

When I planned my trip to Marrakech, I had two things on top of my list: finding Argan oil and indulging in a traditional spa experience. Argan oil is literally offered at every corner and Marrakech seems to have endless hammam and spa offerings. So the challenges left was buying organic oil at a well negotiated price and finding an organic spa that is luxurious yet traditional. So I was happy to find the Farnatchi Spa which uses the luxurious Ila Spa products as well as the premier local brand, Nectarome. Just having…

Organic Beauty Trends in 2017

In my second post about my experience at Vivaness, I’m going to talk about a few things I’ve seen multiple times at the show, whether it was ingredients or packaging, that I feel are some of the organic beauty trends in 2017. This is my very own observation, so please feel free to let me know if you’ve discovered other trends. 1. Superfood Skincare It reads like my morning breakfast: berries, goji, rosehip, chia seeds and matcha are just a few of the active ingredients found in many skincare products these…

New Organic Skincare at Vivaness 2017

Vivaness is Europe’s biggest trade show of organic skincare. I attended for the first time this year to scout new organic skincare products and was positively overwhelmed by the amount of super interesting brands and products. All big German brands such as Dr. Hauschka and Weleda were present to present their new products and I’ve discovered lots of new brands from France, Asia and the Baltics. Here is a first round-up of newly launched products that are hitting stores this spring/summer. Birkenstock Natural Care The biggest surprise for me was seeing…

This Face Serum Keeps You Young and Wise

“I just keep getting wiser dahhhhling.” I’m starting this first post of the year with a serum that’s called Another Year Wiser by Neighbourhood Botanicals. I think it’s very fitting – don’t we all hold on to reflect over the past and make resolutions for the new year to come? My mantra has always been to remain young while growing wise. So far, so good. I’ve used this serum since last summer on a daily basis and I’m absolutely in love with it. Any fine dry lines I might have had, are…