natural organic cosmetic: OrganicSeries Spa und Store in München

natural organic cosmetic spa in münchen

Es ist schon einige Wochen her, dass ich im OrganicSeries – natural organic cosmetic Spa in München war, aber die Gesichtsbehandlung bleibt mir noch sehr gut in Erinnerung. Das Spa befindet sich im Gärtnerplatzviertel in der Reichenbachstraße, Ecke Fraunhofer.  Da ich die polnische Marke OrganicSeries nicht kannte, hatte ich mich im Vorfeld schon informiert, was dahinter steckt: eine zu 98% bio-zertifizierte Wirk- und Aktivstoff-Kosmetik. Jedes Produkt ist zudem zu 100% natürlich und vegan. Die Inhaltsstoffe stammen aus nachhaltigem , ökologischen Anbau und sind so aufeinander abgestimmt, dass sie sich in ihren heilenden und regenerativen Eigenschaften bestärken. Hergestellt wurden die Rezepturen ursprünglich für professionelle Spa Behandlungen. Wenn einem ein bestimmtes Produkt aber besonders gefällt, kann man es auch im integrierten Laden kaufen und mit nach Hause nehmen. Das klingt alles super, daher freue ich mich über die Einladung von natural organic cosmetic.

Mein Termin ist an einem Wochentag abends, perfekt um nach einem Arbeitstag runterzukommen. Ramona, begrüßt mich mit einem leckeren Tee und wir unterhalten uns in gemütlicher Atmosphäre über den Laden natural organic cosmetic und die Besonderheiten von OrganicSeries. Ramona ist selber Biologin und kann mir jede Frage die ich habe kompetent beantworten. Dabei erfahre ich, dass jegliche Blütenextrakte Hydrolate sind und keinerlei ätherische Öle eingesetzt werden. Das macht die Kosmetik besonders sanft für Allergiker. Außerdem wird auch auf Alkohol verzichtet. Die Haltbarkeit der Produkte wird durch Airless Verpackungen gewährleistet.

Gesichtsbehandlung mit OrganicSeries

Man bucht hier nicht von vornherein eine bestimmte Behandlung, sondern einfach die Zeit. Die Auswahl liegt zwischen einem 30- oder 60-minütigen Treatment. Die Gesichtsbehandlungen folgen einem 5-stufigen System bei dem die Produkte in jedem Schritt den individuellen Bedürfnissen der Haut angepasst werden. Alle Produkte können mit einander kombiniert werden, so dass jedes Gesicht wirklich seine persönliche Pflege bekommt.

Der Laden wird während der Behandlung abgeschlossen, es ist also tatsächlich sehr privat und aufmerksam. Mit einer gemütlichen Liege und angenehmer Musik wird für eine entspannte Atmosphäre gesorgt. Als erstes wird in mehreren Schritten das Gesicht gereinigt. Mir fällt hier vor Allem der Bambus Exfoliator positiv auf, weil er so sanft und angenehm reinigt. Ramona reinigt meine Haut gründlich aus und zupft sogar noch die Augenbrauen. Als Nächstes wird wahlweise ein Säurepeeling, basierend auf Mandel- und Glykolsäure, aufgetragen, welches aber bei meiner sehr empfindlichen Haut ausgelassen wird. Bei mir kommt im nächsten Schritt zur Aktivierung das Anti-Redness Serum zum Test Einsatz, das aber leider aufgrund des Rotwein Extrakts nicht von meiner Haut begrüßt wird. Ich habe es befürchtet, denn ich bin anscheinend tatsächlich gegen französischen Rotwein allergisch. Ich möchte es dennoch immer mal wieder testen, ob diese Empfindlichkeit nachlässt. Ich glaube meine Haut hat dann noch etwas Hyaluronsäure bekommen und dann mein absoluter Liebling: die kaugummipinke Cranberry Algen Maske mit weißer Tonerde. Die ist einfach herrlich kühlend und pflegend auf der Haut. Begeistert schlummer ich ein, während die Maske wirkt. Eine Massage von Nacken und Dekollete, sowie eine schützende Feuchtigkeitspflege runden meine Behandlung ab. Happy und total relaxed verlasse ich den Store.

OrganicSeries – natural organic cosmetic. Fraunhoferstraße 39, 80469 München

OrganicSeries

Behandlungsraum OrganicSeries

OrganicSeries Produkte

 

 

 

 

 

Related posts

Leave a Comment

Organic Series: Organic Beauty Spa and Store in Munich

natural organic cosmetic spa in münchen

It’s been a few weeks since I had my facial at the OrganicSeries – natural organic cosmetic Spa in Munich, but I still have found memories of the treatment. The spa is centrally located on Fraunhoferstrasse in Munich’s Gärtnerplatzviertel. I just walked past it one day, not recognizing the brand. So I made some research and talked to the Munich CEO about OrganicSeries. This is what I found: the brand is from Poland and is mainly used in spas. It contains 98% certified organic active ingredients. Additionally, every product is 100% natural and vegan. The ingredients are sourced from ecological and sustainable farming. They’re orchestrated in a way that each ingredient enhances the other’s properties for best results. Initially designed for spa treatments, you can buy any product with the exact same formula in the adjacent store.

All this sounded so good to me, I was happy to accept the invitation to a facial treatment.  My appointment is on a weekday evening, which is perfect for winding down after a stressful day at work. Ramona, the facialist welcomes me with a nice cup of tea, we sit down and chat for a while about the store natural organic cosmetic and the skincare line OrganicSeries. Since Ramona is a biologist, she’s able to give very competent and in-depth answers to all my questions. I learn that all plant extracts are hydrolates and no essential oils are used, which is good news for allergy prone skin. Shelf-life is prolonged using an airless packaging system. No alcohol is used to preserve the product!

My Facial with OrganicSeries

At this spa, you don’t book a certain treatment, but a time period of 30 or 60 minutes facials. The treatment follows a 5-step regimen in which products for each step are individually selected according to the skin type. All products can be combined with each other so that every face truly receives its unique facial.

During treatments the front door of the store is locked, to make sure nothing and no one disturbs. A comfortable chair, blanket and some soothing music set a relaxing atmosphere. First, my face is being cleansed thoroughly in multiple steps, of which my favorite was the gentle bamboo exfoliator.  Next all my zits get extracted and even my eyebrows shaped. This step is usually followed by an AHA peeling based on mandelic and glycolic acid, but due to my hypersensitive skin, we skip this step. So next I receive the anti-redness-serum to activate my skin. I think it is mixed a little with hyaluronic acid. Unfortunately, just like the rest of my body, my skin doesn’t like the Bordeaux red wine extract. I’m testing this weird allergy again and again, but I still have it. We proceed on to my favorite part of the treatment: the cooling pink cranberry algae mask with white clay. I love it. The cooling and calming effect of the mask plus a neck massage makes me doze off… Peace out. The facial finishes with a hydrating and protecting face cream. Off I go into the night, happy and deeply relaxed.

OrganicSeries – natural organic cosmetic. Fraunhoferstrasse 39, 80469 Munich

OrganicSeries

Behandlungsraum OrganicSeries

OrganicSeries Produkte

Related posts

Leave a Comment